Familienrecht

Als Fachanwältin für Familienrecht berate ich Sie zu allen rechtlichen Fragen rund um Ehe, Lebenspartnerschaft, Familie und Verwandtschaft.

Ich bin spezialisiert auf folgende Bereiche:

Online-Formular Mandatsaufnahme

Mandant/in

Angestellt in

Gegner/in

Angestellt in
Alle wesentlichen Vorgänge und Maßnahmen sollen erfolgen via*

Es wird darauf hingewiesen, dass für die Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Rechtsschutzversicherung als besondere Angelegenheit gesonderte Gebühren erhoben werden. Die Annahme des Mandates erfolgt nicht unter der Bedingung der Kostenübernahme durch eine Rechtsschutzversicherung.

Beratungshilfe / Prozesskostenhilfe / Verfahrenskostenhilfe / Erstberatung

• Der Rechtsanwalt hat den Mandanten auf die Möglichkeit hingewiesen, unter bestimmten Voraussetzungen Beratungshilfe bzw. Prozesskostenhilfe / Verfahrenskostenhilfe zu erhalten.
  • Die Rechtsanwaltsvergütung für ein erstes Beratungsgespräch (Erstberatung) wird nicht auf eine etwaige spätere außergerichtliche Tätigkeit angerechnet.
  • Hinweis gem. § 49 b Abs. 5 Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO):
    Die Gebühren für die Beauftragung von Rechtsanwälten richten sich, sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde, nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG).
  • Die Gebühren berechnen sich, wenn weder Betragsrahmen- noch Festgebühren der anwaltlichen Vergütungsberechnung zugrunde zu legen sind, nach dem jeweiligen Gegenstandswert.

Wie wurden Sie auf unsere Kanzlei aufmerksam?